ait – nein danke!

Drei Jahre ist es nun her, dass wir uns bei der Planung eines Zweifamlienhaus für eine Wärmepumpe der Firma alpha innotec entschieden haben. Dies nicht auf Grund irgend einer besonders guten Bewertung sondern der Empfehlung unseres Heizungsbauers.

Dass dies letztendlich die Falsche Entscheidung war zeigt sich zwischenzeitlich Jahr für Jahr in den Wintermonaten Dezember und Januar wenn diese den Dienst quitiert und auch nach mehrfachem Restart beharrlich einen Fehler im Display anzeigt und den Dienst einstellt.

Letzten Freitag (12.02.2021) war es der bereits aus dem Vorjahr bekannte Fehler Störung Abtauung 758. Der Fehler wurde umgehend über den Installateur an die Firma alpha innotec gemeldet und per E-Mail von dort bestätigt. Der im Mail enthaltene HInweis, dass es auf Grund der aktuellen CORONA-Situation zu Verzögerungen kommen kann gibt mir wenig Hoffnung, dass das Problem zeitnah behoben werden wird. Bereits beim Ausfall Dezember 2019 dauerte die Behebung sage und schreibe 21 Tage nach Meldung.

Auch mein Anfruf am 15.02.2021 ergab nur einen Hinweis des netten Kollegen, dass der Ausfall gerade bei AIT geprüft wird und ich bitte Geduld habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert