Neue Fenster braucht das Haus …

25.06.2020 – Vertrag unterschrieben

Nachdem wir uns die letzten Jahre vorwiegend mit dem Bau des Zweifamilienhauses und der Landschaftsgestaltung darum gekümmert haben, geht es nun darum die Fenster unseres Hauses zu erneuern. Nach annähernd 25 Jahren sind die Holzfenster mit der damals hochmodernen Dickschichtlasur einfach in die Jahre gekommen und der Aufwand diese zu erhalten steigt von Jahr zu Jahr.

Darum verbringen wir nunmehr über 7 Monate damit Angebote einzuholen – was sich insbesondere in Zeiten von Corona nicht ganz so einfach gestaltet hat.

Heute ist es soweit. Wir haben den Vertrag für den Austausch unserer ‚alten‘ Holzfenster durch zeitgemäße Kunststofffenster der Fa. Reich unterschrieben!

Zugegeben, es war bei weitem nicht der günstigste Anbieter aber das Gesamtkonzept inkl. eines versprochenen Einbaus ohne große Nacharbeiten wie Verputzen etc. hat uns wirklich überzeugt. Zudem macht die Qualität der neuen Fenster einen sehr soliden Eindruck.

Und so wird sich die kommenden Wochen leider nichts tun, weil die Fenster zunächst ja mal gefertigt werden müssen.

13.08.2020 – Umbau beginnt

Heute um 8 Uhr ist das zweiköpfige Montageteam mit ihrem LKW angerückt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert